Social Media Abo, Google Ads & Websites für die Reinhard Garagen

Die Familie Reinhard betreibt in der Region Bern und Biel-Seeland vier Nutzfahrzeuggaragen. Vom Lieferwagen für KMU bis zum schweren Brummi kann bei diesem Familienunternehmen praktisch alles gekauft, repariert und gewartet werden. Die saubere Arbeit aus der Werkstatt galt es für uns nun auf die digitalen Kanäle zu adaptieren und den Online-Auftritt der Garagen zu modernisieren. Von neuen Webseiten, über die regelmässige Content Produktion und Distribution mittels Social Media Abo bis hin zu umsatzgetriebenen Google Ads Kampagnen, durften wir unser breites Dienstleistungsspektrum ausspielen.

Social Media Abo

Wir dürfen die Sozialen Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin) der vier Nutzfahrzeuggaragen der Familie Reinhard kontinuierlich mit Inhalten bespielen. Das Social Media Abo umfasst Fotos direkt aus den Garagen, die Einblick geben in die Garagen und die Arbeitsumgebung der Mitarbeitenden. In regelmässigen Abstanden besuchen wir die einzelnen Garagen, erstellen neue Bilder, erarbeiten einen Redaktionsplan samt Captions und publizieren die Beiträge nach einem Feedback des Kunden. Für den Kunden ist der Aufwand dadurch minimal.

Neue Webseiten

Übersichtlichkeit, Einfachheit und eine Fokussierung auf die zentralen Dienstleistungen waren wichtige Handlungsrichtlinien bei der Gestaltung der neuen Webseiten. Die angebotenen Marken und Modelle müssen intuitiv gefunden und das Spektrum der Werkstattdiensleistungen visuell ansprechend abgebildet werden. Der Kunde hat zusätzlich gewünscht, dass er ohne Programmierkenntnisse neue Inhalte selbständig publizieren kann. Dafür haben wir entsprechende Templates zur Verfügung gestellt, die das Erstellen neuer Inhalte deutlich vereinfacht. Eine grundlegende SEO-Optimierung sorgt für saubere Darstellungen bei Suchmaschinen.

Google Ads

Um via Google möglichst viele potentielle Kund:innen anzusprechen, schalten wir für jede Garage Google Ads Kampagnen. Die Herausforderung dabei besteht darin, dass die Garagen vereinzelt die gleichen Dienstleistungen in der gleichen Region anbieten. Damit sich die Garagen nicht gegenseitig konkurrenzieren, haben wir mit geografischen Ausschlüssen gearbeitet und die Kampagnen laufend auf Conversions optimiert.