Social Media Content
und Werbekampagne

Die Plattform Scouting Swiss vermittelt Job-Suchende an Firmen oder Headhunter. Die Kandidat*innen werden von privaten Scouts empfohlen. Dieser Personen-Pool ist die Grundlage des Geschäftsmodells. Mit dem Ziel, neue Scouts zu akquirieren, haben wir Content für die digitalen Kanäle erstellt und eine Werbekampagne über Facebook und Instagram lanciert.

Kunde
Scouting Swiss GmbH

Über die Plattform

Scouting Swiss ermöglicht Privatpersonen nebenbei Geld zu verdienen, in dem sie qualifizierte Job-Kandidat*innen aus ihrem Umfeld empfehlen. Diese Empfehlungen kommen in einen Pool, der von den Experten der Scouting-Plattform geprüft wird und woran sich KMU und Headhunter bedienen können. Insofern die Empfehlung zu einer erfolgreichen Vermittlung führt, steht der Privatperson eine Prämie zu. Pro Vermittlung, wird zudem ein Betrag an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Ausgangslage und Produktion

Scouting Swiss ist eine Scouting-Plattform, die es so in der Schweiz sonst nicht gibt. Vision des Unternehmens ist es, zusätzlich zu den bereits bestehenden unverbindlichen Scouts, neue zu gewinnen und dadurch künftig noch mehr Vakanzen zu besetzen. Zentral dabei: Die Zielgruppe muss über Kanäle angesprochen werden, die sie erreichen – und sie muss sowohl das Geschäftsmodell verstehen, als auch den persönlichen Nutzen, der daraus gezogen werden kann.

Mit klarem Fokus auf digitale Kanäle produzierten wir ein Erklär-Video mit Gründer und Inhaber Alfonso D’Alessio. Daraus formten wir einen Image-Clip für die Webseite und kanalgerechte Inhalte für eine zielgenaue Werbekampagne über die Kanäle Facebook und Instagram.

Distribution und Werbeerfolg

Mit Scouting Swiss formten wir ein Zielgruppen-Segment für unsere Werbekampagne. Dieses wurde mit Video-Werbung bespielt, während wir die Views und Interaktionen trackten. In einer zweiten Phase zeigten wir den Personen, die die Videos geschaut und/oder darauf reagiert haben, stärker dienstleistungsbezogene Werbung. Ziel: Traffic von Facebook & Instagram – und Conversion auf der Website. Einige der Kennzahlen haben wir unten zusammengestellt.

211181

Impressionen generiert

64849

Personen erreicht

936

Klicks zur Webseite

Authentische Jungs, die tolle Videos produzieren. Dank Ihrer Kampagne konnte mein Unternehmen neue Kunden gewinnen und seinen Bekanntheitsgrad bedeutend steigern. Danke für euren Einsatz!

Alfonso D'AlessioGeschäftsführer und Inhaber